Die Suche ergab 17 Treffer

von Blubberboy
So 2. Feb 2014, 20:30
Forum: Kameras
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Inon UWL-S100 ZM80 Wide Conversion Lens
Antworten: 0
Zugriffe: 3707

Wer hat Erfahrung mit dem Inon UWL-S100 ZM80 Wide Conversion Lens

http://www.inon.jp/products/lens/uwls100zm80/top.html

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?
Würde diese gerne an meiner TZ-10 nutzen!

Danke

Wolfgang
von Blubberboy
Mo 12. Nov 2012, 21:04
Forum: Kameras
Thema: WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon
Antworten: 5
Zugriffe: 7498

Re: WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon

Hallo, nach langer Zeit! Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen, nachdem nun endlich von Inon ein WW für die TZ-Reihe für Panasonic auf dem Markt gebracht wurde. Kennt das Teil schon jemand und hat eventuell auch Erfahrungen damit gemacht? http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/product_inf...
von Blubberboy
Do 19. Jan 2012, 19:08
Forum: Afrika
Thema: Mauritius
Antworten: 8
Zugriffe: 8885

Re: Mauritius

Danke für den Tipp!

wenn ich dann Mitte April zurückkomme werde ich einen kleinen Bericht schreiben. :work:

Bis dahin gut Luft

Wolfgang
von Blubberboy
Do 19. Jan 2012, 12:28
Forum: Afrika
Thema: Mauritius
Antworten: 8
Zugriffe: 8885

Re: Mauritius

Hallo Roger! Nein, ich habe mich für ein Haus in Pereybere entschieden. Da ich mit der Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) den Urlaub verbringe ist das günstiger. Das ganze ist ein individueller Urlaub, weit weg vom Touristenrummel der großen Hotels. Luxus brauchen wir nicht, nur ein technisch gutes u...
von Blubberboy
Mi 18. Jan 2012, 20:53
Forum: Afrika
Thema: Mauritius
Antworten: 8
Zugriffe: 8885

Re: Mauritius

Hallo Roger,

habe mich für Sindbad entschieden! :thumbup:

Gruß
Wolfgang
von Blubberboy
Di 17. Jan 2012, 20:33
Forum: Kameras
Thema: WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon
Antworten: 5
Zugriffe: 7498

Re: WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon

Hallo Mike,

irgendwie bist Du ein Spielverderber und nimmst mir die ganze Hoffnung :?
Aber warten wirs mal ab, sie soll ja an der TZ-10 ausgerichtet worden sein und das mit gutem ergebniss.

Gruß
Wolfgang
von Blubberboy
Di 17. Jan 2012, 20:29
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Re: Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha

Hallo Jürgen,

ja es war im Vogelstang.
Wir haben drei unterschiedlich große Welse gesehen.
Der größte 1,5m die andern zwischen 1m - 1,3m.
Habe auch ein Video gedreht. Kannst Du hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=azTAN66Jdco

Gruß
Wolfgang
von Blubberboy
So 15. Jan 2012, 11:50
Forum: Kameras
Thema: WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon
Antworten: 5
Zugriffe: 7498

WW für Kompaktkameras mit 28mm oder kleiner von Inon

Hallo, für alle Besitzer einer Kompaktkamera mit Weitwinkelobjektive < 28mm (z.B. Panasonic TZ-10) gibt es eine gute Nachricht. Inon hat ein WW für diese Kameras entwickelt und will es noch im Frühjahr auf den Markt bringen. Über den Preis wurde noch nichts bekannt. http://wetpixel.com/i.php/full/de...
von Blubberboy
Sa 14. Jan 2012, 20:33
Forum: Afrika
Thema: Mauritius
Antworten: 8
Zugriffe: 8885

Re: Mauritius

Hallo Roger,

danke für die Antwort!
Sindbad ist ja schon in meine engere Wahl gerückt.
Warte nur noch auf Antwort von Olivier.

Gruß
Wolfgang
von Blubberboy
Sa 14. Jan 2012, 07:17
Forum: Afrika
Thema: Mauritius
Antworten: 8
Zugriffe: 8885

Mauritius

Hallo Leute,

im April bin ich auf Mauritius in Pereybere.
Wer war vor kurzem mal dort und kann uns eine Tauchbasis empfehlen (Orca, Ocean Spirit oder Sindbad).
Welche Tauchplätze sind sehenswert?

Danke!

Wolfgang
von Blubberboy
Do 12. Jan 2012, 22:11
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Re: Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha

Hallo Leute, danke fürs Feedback. :thumbup: Ein Diffusor hatte ich am Blitz drauf. Eventuell wirkt das Licht durch die BB zu hart. Den Blitz hatte ich extra soweit seitlich montiert um soviel Schwebeteilchen wie möglich zu vermeiden. Im Nachhinein wohl zu weit. Zentraler und höher wäre besser gewese...
von Blubberboy
Di 10. Jan 2012, 11:01
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Erstes Foto mit TZ-10 und YS-110 Alpha

Hallo Leute, ich habe hier mal ein Foto aus dem letzten November wo ich bei einem Nachttauchgang diesen freundlichen Wels fotografiert habe. Es war mein erster Tauchgang mit dieser Kombi. Mein erster richtiger Urlaub erfolgt leider erst im März. Ich hätt von Euch Fachleuten mal ein paar konkrete Tip...
von Blubberboy
Di 10. Jan 2012, 09:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10
Antworten: 11
Zugriffe: 10177

Re: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10

@ Jürgen, Danke für den Link. Ist ja sehr interessant. Ich werde mir dann zum Testen einmal ein Linsenset in der Bucht schießen. Für unter 20 Öre bist du ja dabei. \:D/ @Mike Das schlechte Fokussieren bezieht sich bei der TZ-10 auf die Nahlinse, oder eventuell auf die mangelnde Beleuchtung? Falls es...
von Blubberboy
So 8. Jan 2012, 17:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10
Antworten: 11
Zugriffe: 10177

Re: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10

Hallo Jürgen, hier ist ein Datenblatt zur TZ-10 wo auch die Optik angegeben ist. http://www.dkamera.de/datenblatt/panasonic-lumix-dmc-tz10/ Für den Versuch an Land genügt ja eine einfache Nahlinse aus Ebay, oder? Könnte ich die dann auch theoretisch Unterwasser einsetzen? :-k Das Kamerainterne Makro...
von Blubberboy
So 8. Jan 2012, 12:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10
Antworten: 11
Zugriffe: 10177

Re: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10

Hallo Jürgen, das die Nahlinse den Abstand zu einem Objekt verkürzt ist mir eigentlich klar. Der Zusammenhang mit der Telestellung und der Naheinstellgrenze nicht ganz. Auf meine Kamera bezogen und der Inon 165 würde das nach meinem Wissen bedeuten: Naheinstellgrenze im max. Telebereich von 300mm ca...
von Blubberboy
Sa 7. Jan 2012, 21:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10
Antworten: 11
Zugriffe: 10177

Re: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10

Hallo Jens,

danke für die nette Begrüßung und den tollen Tipp zum Gehäuse.
Deinen Bericht über den Dyron WW habe ich gelesen und bin deswegen auch noch vorsichtig.
Freue mich auf weiteren interessanten Erfahrungsaustausch.

Gruß
Wolfgang
von Blubberboy
Sa 7. Jan 2012, 14:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10
Antworten: 11
Zugriffe: 10177

Neues Mitglied mit Frage zu Panasonic TZ-10

Hallo liebe UW-Fotogemeinde. Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang. 2009 habe ich mit meinen Sohn zusammen den Tauchschein gemacht. Seitdem lässt mich das Hobby nicht mehr los. 2010 habe ich mir dann eine gebrauchte Nikon Coolpix 4300 mit dem UW-Gehäuse CP-4 Pro von Fantasea ge...

Zur erweiterten Suche