Die Suche ergab 160 Treffer

von Chris K
Do 13. Mär 2014, 20:04
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 2000 Video mit Rotfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 10121

Re: Sola 2000 Video mit Rotfilter

@ all (Stefan)

also hier mein 10 cent Rotfilter! Einfach, billig, extrem leicht und schnell montier bzw demontierbar.
IMG_10502.jpg
(24.34 KiB) 461-mal heruntergeladen
Habe damit mehrere Nachttauchgänge mit Erfolg gemacht, selbst die superlichtscheuen Mandarinfische machten sich nicht vom Acker :thumbup:

Cheers

Chris
von Chris K
Mi 12. Mär 2014, 12:34
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 2000 Video mit Rotfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 10121

Re: Sola 2000 Video mit Rotfilter

@ Stefan

dachte nicht das es "schön" sein muss :D Wobei "schön" ja ein weiter Begriff ist und ich ging ja nicht mit einer ganzen Tüte tauchen... :shock:
Werde auch die Tage ein Foto einstellen wie ich das realisiert hab.

Ein "schöner" Gruss

Chris
von Chris K
Di 11. Mär 2014, 17:37
Forum: Lampen, Pilotlichter, Befestigungen
Thema: Sola 2000 Video mit Rotfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 10121

Re: Sola 2000 Video mit Rotfilter

Hallo Stefan ich habe eine ganz einfache Lösung: Nimm eine rote Plastik Einkaufstüte, entsprechend zuschneiden, mit Klettband am Lampenkopf fixieren und fertig ist der Filter mit Halterung! Habe ich erfolgreich in den Philippinen bei mehreren Nachttauchgängen ausgetestet! Aufpassen musst Du nur wenn...
von Chris K
Mo 9. Sep 2013, 20:10
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UK-GERMANY für Canon EOS 5D MKIII
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: UK-GERMANY für Canon EOS 5D MKIII

Hi

den Domeport habe ich noch vom 5D MKI Gehäuse und er wird weiterhin seinen Dienst am neuen Gehäuse tun! :foto:

Danke an Dich betreffend den Ergonomie Anregeungen :D so kenne ich Uwe! :lol:

Gruss
Chris
von Chris K
Mo 9. Sep 2013, 19:50
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: UK-GERMANY für Canon EOS 5D MKIII
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

UK-GERMANY für Canon EOS 5D MKIII

Hallo zusammen Nein...es ist noch nicht Weihnachten! :lol: Aber...heute habe ich von Uwe und UK-GERMANY mein neues Gehäuse für meine Canon EOS 5D MKIII bekommen! Alles passt wunderbar! Die Bedienelemente sind gut plaziert und alles logisch und einfach aufgebaut. Das Gehäuse macht einen einwandfreien...
von Chris K
Mi 13. Mär 2013, 18:57
Forum: Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Thema: Tasche gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 10549

Re: Tasche gesucht

Hallo Ivo

hier noch ein interessanter Link für Dich http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm macht zwar die Suche nicht einfacher wegen der grossen Auswahl, aber schau doch hinein :-)

Gruss

Chris
von Chris K
Sa 12. Jan 2013, 20:44
Forum: Artenbestimmung
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 7368

Re: Was ist das?

Hi

ich meinte es sein ein Speerer Fangschreckenkrebs :-)

Gruss Chris
von Chris K
Mo 16. Jul 2012, 21:42
Forum: Canon
Thema: Canon 5DMKIII
Antworten: 87
Zugriffe: 71290

Re: Canon 5DMKIII

Hallo zusammen

ist jemand schon mit der Canon 5D MkIII unter Wasser unterwegs? Wenn ja, mit was für einem Gehäuse und wie sind die Erfahrungen damit?

Bei mir steht der Wechsel noch bevor :aiwebs_022 ... schliesslich muss die Wirtschaft einwenig angekurbelt werden.

Beste Grüsse

Chris
von Chris K
Fr 2. Mär 2012, 12:40
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: unterwasser visions Februar 2012 - Von oben
Antworten: 79
Zugriffe: 30633

Re: unterwasser visions Februar 2012 - Von oben

Glückwünsche auch von mir! :foto:
von Chris K
Fr 2. Mär 2012, 12:39
Forum: Canon
Thema: Canon 5DMKIII
Antworten: 87
Zugriffe: 71290

Re: Canon 5DMKIII

Besten Dank für den Link!

Das warten hat ein Ende und die Gerüchte Küche kann sich anderweitig beschäftigen :-)

Bin ja gespannt was dann mit den UW-Gehäuse geht...


gruss


Chris
von Chris K
Mi 1. Feb 2012, 18:55
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Januar 2012: Schärfe - Unschärfe// in focus - out of focus
Antworten: 74
Zugriffe: 23381

Re: Vision Januar 2012: Schärfe - Unschärfe// in focus - out of focus

Habt Ihr gut gemacht, auch von meiner Seite Gratulation!
von Chris K
Do 29. Dez 2011, 14:11
Forum: uwpix Infos
Thema: Verbindungsabbrüche und Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 13393

Re: Verbindungsabbrüche und Frohe Weihnachten

Gerne Wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins 2012!

Immer gut Luft und viele gute :foto:


Cheers Chris
von Chris K
Di 8. Feb 2011, 19:27
Forum: uwpix Infos
Thema: Danke für's Update! :-)
Antworten: 56
Zugriffe: 39342

Re: Danke für's Update! :-)

Gratulation zum Update

sieht gut aus und man(n) fühlt sich heimisch :D


Viel Spass noch...

Gruss

Chris K
von Chris K
Mo 24. Jan 2011, 20:37
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Wetdiopter und Autofocus
Antworten: 7
Zugriffe: 4500

Hi

der Autofokus funktionert mit dem Wet Diopter. Habe den Makro Adapter von Uwe (UK Germany) während rund einem Monat in Indonesien ausprobiert und bin absolut fasziniert!
Wie Jürgen schon schreibt gibt es Situationen, wo manuelles fokusieren angesagt ist.

Gruss

Chris
von Chris K
So 9. Jan 2011, 11:10
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: BOOT 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 7659

Hallo Tibot(r)?

ich versuche Dir mal eine PN via Forum zu schicken, gib mir bitte eine kurze Meldung wenn es geklappt hat. Ansonsten müsstest Du mir deine Mail Adresse hier durchgeben.

Gruss

Chris
von Chris K
So 9. Jan 2011, 10:55
Forum: Messen, Ausstellungen, Workshops
Thema: BOOT 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 7659

Ahoi zusammen schaffe es leider auch dieses Jahr aus geschäftlichen Gründen nicht an die boot. Habe aber einen (1) Eintrittsgutschein kostenlos (Wert immerhin 15 Euronen) abzugeben, welcher online eingelöst werden kann. Bei Interesse bitte melden, der erste gewinnt :-) PN wäre ideal, weiss aber nich...
von Chris K
Mi 5. Jan 2011, 18:06
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Liquid Image Xtreme Sport Cam
Antworten: 0
Zugriffe: 1731

Liquid Image Xtreme Sport Cam

Was es in der Welt der "Gadget" nicht alles gibt :-)

http://www.engadget.com/2011/01/04/liqu ... -hands-on/


Gruss

Chris
von Chris K
Mo 25. Okt 2010, 20:19
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Eine nicht alltägliche Gehäuseauslieferung von UK-GERMANY
Antworten: 17
Zugriffe: 7737

Ahoi Uwe!

Das ist eben genau das, was Dich eben so speziell macht unter den "Gehäuse Lieferanten"!

Service non plus ultra :-) Gratulation zu der gelungenen Überraschung.

Gruss

Chris
von Chris K
Mi 7. Jul 2010, 20:23
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Welche Makro Linse für UW
Antworten: 20
Zugriffe: 12903

Wolfi

wenn das klappt mit dem 100er und es dir zu langweilig wird, könnte ich dir gerne mal den 1,5fach Konverter von Kenko inkl Zwischenring ausleihen... :-) wir sind ja praktisch Nachbarn!

Gruss aus NW

Chris
von Chris K
Di 6. Jul 2010, 18:04
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Nahlinsen, Wetdiopter, wie funktioniert das, was ist das?
Antworten: 39
Zugriffe: 41047

Uwe,

das sieht sehr vielversprechend aus! Ich freu mich auf den "Praxistest". :lol:

Grüsse

Chris
von Chris K
Mo 22. Feb 2010, 18:18
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Makrooptik für UW
Antworten: 23
Zugriffe: 13400

Merci Markus, dann werde ich die beiden Herren mal anschreiben und herausfinden wie der Stand der Dinge ist. Für mich wäre es, wenn ich die MarkII hätte, keine Diskussion, ab in ein Gehäuse und den Unterschied geniessen! Tolles Arbeitsgerät!!! :D Hoffe Du findest bald einen Abnehmer für die 20D... G...
von Chris K
Mo 22. Feb 2010, 18:03
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Makrooptik für UW
Antworten: 23
Zugriffe: 13400

Ich konnte es nicht abwarten und habe mit Klaus (Digital-Dive) und Uwe gemailt! Das Ding ist schon ausverlauft! :shock: Klaus bekommt im Februar Nachschub! Es wird einen Adapter geben. Die beiden tüffteln schon! Gruß Markus Hi Markus hat sich da schon etwas an der Situation geändert, weisst Du scho...
von Chris K
Di 9. Feb 2010, 19:19
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Feb 2010 Phönix - Müll als künstlicher Lebensraum
Antworten: 81
Zugriffe: 29214

@ Tom

Ich vermute dass es ein alter Blechkübel war... :-)

Gruss

Chris K
von Chris K
Di 9. Feb 2010, 18:46
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Vision Feb 2010 Phönix - Müll als künstlicher Lebensraum
Antworten: 81
Zugriffe: 29214

@ tom, der Ausschnit passt besser so

Wünsche allen viel Spass bei der Teilnahme, ich schicke folgendes Bild ins Rennen, wenn es dann angenommen wird:

Bild


Gruss

Chris K
von Chris K
Mi 13. Jan 2010, 17:24
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Makrooptik für UW
Antworten: 23
Zugriffe: 13400

Hab Dank Markus für den Zwischenstand!

Beste Grüsse

Chris

Zur erweiterten Suche