Die Suche ergab 11 Treffer

von Karsten D.
Mo 28. Mai 2012, 19:54
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Dank Uwe konnte ich die Kombi aus UK-Pro, Gopro Hero HD2 und Sola 1200 auf Tiefentauglichkeit, Handling und Lichtempfindlichkeit testen. Mittels Tripod-Adapter befestigte ich das UK-Pro problemlos auf meiner Sea&Sea Schiene. Auch für die Sola 1200 gibt es einen Adapter für Sea&Sea Blitzarme,...
von Karsten D.
Fr 2. Dez 2011, 16:55
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Schön das es so schnell ging mit dem Update. Heisst das, ihr werdet das UK-Pro mit diesen Linsen ausstatten damit die HD2 auch im Nahbereich scharfe Bilder macht? Oder ist eine Softwarelösung von Gopro zu erwarten, mir ist allerdings unklar wie man per Firmware die Bildschärfe beeinflussen kann. Di...
von Karsten D.
Fr 2. Dez 2011, 12:52
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Für alle die mit dem Standardgehäuse tauchen gibts für die HD2 erste Hardwarelösungen zum Thema Nahfokus und Farbe: http://www.facebook.com/pages/aquapixs-manufacturer-of-the-GoForFocus-Flat-Lens/146265935441918 Wie mag sich das auf die Fernschärfe auswirken? Uwe, habt ihr schon was für das UK-Pro g...
von Karsten D.
Fr 25. Nov 2011, 10:34
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Ich gehe mal davon aus dass es bald ein Update geben wird, denn damit wird sich kein Taucher zufrieden geben. [-X Vom gleichen Tester gibt es bald ein Vergleichsvideo aus dem Roten Meer, das wird dann richtig interessant.
von Karsten D.
Do 24. Nov 2011, 17:03
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Hier mal ein aussagekräftiger Vergleich zwischen HD und HD2:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-ZZ9eP9e6Q

Was Nahschärfe und Farbechtheit angeht ist bei der HD2 vom Hersteller wohl noch einiges zu tun.
von Karsten D.
Fr 28. Okt 2011, 04:26
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Hier ein kleiner Vergleich: http://www.gizmodo.com.au/2011/10/gopro-hero-2-review-best-sports-cam-ever/ Naja, Nachts siehts sogar schlechter aus :roll: Vor allem dass Rot zu Blau wird (Ampel) können wir UW gut gebrauchen. Man kann ja auch an Land nen Rotfilter vorsetzen. :lol: (Oder ist das eine grü...
von Karsten D.
Fr 28. Okt 2011, 00:39
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Tschens hat geschrieben: Wie kann man die Objektivschärfe in Zahlen fassen? Etwa so: Man braucht eine Brille mit nur halb so vielen Dioptrien, damit das Bild scharf erscheint. :D
Na siehste, bist von allein drauf gekommen! =D> :lol:
von Karsten D.
Do 27. Okt 2011, 15:59
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

In das UK-Pro Gehäuse passt sowohl die Gopro Hero HD als auch die HD2 da gleiche Aussenmaße.
Tauchtiefe liegt bei >100m, Preis bei 500€.
von Karsten D.
Mi 26. Okt 2011, 23:53
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Es gibt inzwischen eine neue Version der Gopro, die HD Hero 2, Zitat: Die wichtigsten Parameter der neuen GoPro HD HERO2 auf einen Blick. 2 x leistungsfähiger in jeder Hinsicht: professioneller 11MP Bildwandler 2-fach schnellere Bildverarbeitung 2-fach schärferes Glas-objektiv professionelle Bildeig...
von Karsten D.
So 23. Okt 2011, 21:54
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Hallo Uwe, hört sich interessant an. :D Seit Jahren bin ich mit dem abgebildeten, mehrfach adaptierten Grundgerüst von Sea&Sea unterwegs, z.Zt. mit Ikelite 6240.98 und Canon Ixus 200IS. Kamera und Gehäuse werden allerdings demnächst in der Bucht angeboten da mir die Einsatztiefe (getestet bis 70...
von Karsten D.
So 16. Okt 2011, 21:18
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: UK-PRO für GoPro
Antworten: 41
Zugriffe: 41607

Re: UK-PRO für GoPro

Guten Tag, ich möchte mir im kommenden Frühjahr eine möglichst kleine reisetaugliche Kamera, die auch jenseits der 100m nicht schlappmacht zulegen und bin in der letzten "Tauchen" auf die (mir bis dato völlig unbekannte) Gopro Hero HD + UK Germany gestossen. Allerdings ist man schnell bei ...

Zur erweiterten Suche