Die Suche ergab 30 Treffer

von Tuempel
Mi 5. Feb 2014, 18:53
Forum: Reise Allgemein
Thema: Niederländische Antillen (SSS Inseln) April 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 5454

Re: Niederländische Antillen (SSS Inseln) April 2014

Vielen Dank,
warte ich mal ab, was mich so erwartet.
Gruß
HaJo
von Tuempel
So 2. Feb 2014, 17:05
Forum: uwpix Infos
Thema: Galerie^
Antworten: 3
Zugriffe: 7452

Re: Galerie^

Kann es sein, dass die Galerie leer ist?
Oder ist mein Account ausgelaufen für die Galerie?
:roll: :aiwebs_003
von Tuempel
So 2. Feb 2014, 16:55
Forum: Reise Allgemein
Thema: Niederländische Antillen (SSS Inseln) April 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 5454

Niederländische Antillen (SSS Inseln) April 2014

Hallo Zusammen, wir habe die SSS Inseln in der Karibik gebucht. (St. Maarten, Saba, St Eustatius) Niederländische Antillen. :D Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Empfehlungen vor Ort. Tauchbasen und Unterkünfte sind fest. Nur habe ich noch keine Ahnung, was mich dort erwartet. Außer Internet und W...
von Tuempel
So 7. Apr 2013, 10:10
Forum: Asien
Thema: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?
Antworten: 25
Zugriffe: 24793

Re: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?

So, nun ist der Urlaub leider wieder vorbei. 1 Woche Komodo Tauchsafari auf der Moana und 1 Woche Tulamben Tauchterminal als Resort zu Schlafen etc. und Tauchen mit Matahari. Die Woche in Tulamben war für uns sehr erholsam. Mit dem TTT hatten wir aus unserer Sicht das schönste Resort erwischt. Leide...
von Tuempel
So 17. Feb 2013, 17:20
Forum: Asien
Thema: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?
Antworten: 25
Zugriffe: 24793

Re: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?

Ok, Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wohnen TTT tauchen Mata Hari.

Gruß
HaJo
von Tuempel
So 17. Feb 2013, 16:21
Forum: Asien
Thema: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?
Antworten: 25
Zugriffe: 24793

Re: wer von euch war schonmal im Matahari Tulamben Resort?

Ich möchte diesen Thread nochmals kurz aufnehmen. Ich fahre im März/April dorthin und uns wurde das TTT durch den Veranstalter empfohlen. Nachdem ich nun einiges gelesen habe, bin ich mir bezüglich meiner Tauchansprüche nun nicht mehr sicher dort richtig aufgehoben zu sein. Für mich würde Joes oder ...
von Tuempel
Di 6. Mär 2012, 15:53
Forum: Kameras
Thema: Panasonic LX5 - Firmware
Antworten: 1
Zugriffe: 4555

Panasonic LX5 - Firmware

Habe mich ähnlich wie Nanette schon lange mit dem Gedanken gequält mich von meiner C7070 zu trennen. Jetzt ist es die LX5 mit dem 10bar Gehäuse geworden. Mal eine Frage, die mich schon lange interessiert: Die Leica ist ja identisch zur Panasonic. Könnte ich auch die Leica Firmware auf die Panasonic ...
von Tuempel
So 31. Jul 2011, 12:22
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Upload in die Gallerie
Antworten: 5
Zugriffe: 5192

Re: Upload in die Gallerie

Danke für die Hilfe. Es klappt jetzt.
von Tuempel
Mi 27. Jul 2011, 14:54
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Upload in die Gallerie
Antworten: 5
Zugriffe: 5192

Upload in die Gallerie

Bin zu blöd für einen upload in die Gallerie:

Habe eine neue Gallerie erstellt.
Habe ein Album erstellt.
Habe Bild ausgewählt (96kb)
Will es hochladen und bekomme die Meldung: Keine Berechtigung oder so ähnlich.

Und nu???? :cry:
von Tuempel
Mo 25. Jul 2011, 11:37
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Schön das es das alte Forum wieder gibt.
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Schön das es das alte Forum wieder gibt.

Wie ist denn zu dieser Entscheidung gekommen, das alte Forum wieder herzustellen?
Ich war schon richtig enttäuscht, als ich mich nicht mehr anmelden konnte.
Auf alle Fälle Danke.
VG
Tuempel
von Tuempel
Mo 25. Jul 2011, 11:28
Forum: Biete
Thema: Olympus 7070 mit Patima 5060 UW-Gehäuse (Alu)
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Olympus 7070 mit Patima 5060 UW-Gehäuse (Alu)

Biete an:

2 Olympus 7070 (1 X nur gebrauch im UW-Gehäuse, 1 X Benutzung auch an Land - sieht man)
1 X Patima 5060 Gehäuse (Nikonos Buchse)
1 X PT027
Mike TTL-Konverter (nicht angeschlossen) heißt: die Anschlußbuchse muß noch mit dem TTL Konverter verbunden werden.
Ersatzakkus

FP 500 €
von Tuempel
Mo 23. Aug 2010, 11:35
Forum: Kameras
Thema: Lumix LX 5
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Lumix LX 5

Jetzt könnte diese Kompakte doch wieder interessant werden.
Weiß schon einer mehr hierzu? Bzw. UW-Gehäuse-Informationen?


http://www.photoscala.de/Artikel/Mit-de ... -unterwegs
von Tuempel
Mi 18. Aug 2010, 08:50
Forum: Sony
Thema: SONY NEX-5 / NEX-3
Antworten: 43
Zugriffe: 61613

Weiß jemand schon, wie die nex mit einem externen Blitz zu betreiben wäre?

Bei der Oly habe ich auf den Bildern zumindest schon mal so etwas wie einen Blitzschuh gesehen. Oder ist dies nur für den Sucher?
von Tuempel
Sa 12. Sep 2009, 12:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Doppelblitz bei INON Z-240
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück.

Gruß
HaJo
von Tuempel
Fr 11. Sep 2009, 17:34
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Doppelblitz bei INON Z-240
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Doppelblitz bei INON Z-240

Ich habe mir neu einen INON Z-240 geholt, der mit einer OLY C7070 mit Mike-Dive-Koverter über ein elektrisches Kabel angeschlossen ist. IM TTL Modus: rechter Schalter auf S-TTL; linker Schalter auf 9 Uhr-Position; unten rechts arretiert auf Modus 1. Kammera auf S: 125; Blendenautomatik; Blitzmodus: ...
von Tuempel
Mi 8. Jul 2009, 09:59
Forum: Biete
Thema: Verkauft: Ikelite DS-125
Antworten: 0
Zugriffe: 1305

Verkauft: Ikelite DS-125

Ikelite DS-125 Zubehör: Ladekabel, Diffuser, Ersatzlampe für Pilotlicht, TTL-Kabel Alter: ca. 1 Jahr VK: 499 € zzgl. Versandkosten Die Ware verkaufe ich privat. Laut EU Gesetz bin ich auch als Privatverkäufer verpflichtet ein Garantie zu gewähren, wenn ich diese nicht ausdrücklich ausschließe. Hier...
von Tuempel
Mi 8. Jul 2009, 08:04
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: uw-ghäuse Panasonic LX3
Antworten: 27
Zugriffe: 31172

danke Ivo.
von Tuempel
Di 7. Jul 2009, 12:38
Forum: UW-Gehäuse für Kompaktkameras
Thema: uw-ghäuse Panasonic LX3
Antworten: 27
Zugriffe: 31172

uw-ghäuse Panasonic LX3

Ich habe gesehen, das es von 10 bar und auch UK-Germany ein Gehäuse anbietet. Gibt es schon Erfahrungswerte von den Vor- und Nachteilen zu den beiden Gehäusen? Im Preis ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. UK-G: kann Tiefer, hat aber wohl weniger Funktionalitäten (Voreinstellungen die UW nicht g...
von Tuempel
Sa 12. Jan 2008, 15:32
Forum: Membertreffen
Thema: UW Foto Stammtisch
Antworten: 33
Zugriffe: 39559

Bin dabei. Vorausgesetzt, ich überlebe Karneval. Danach brauche ich so verdammt lange um mich zu erholen.

Es lebe PKD (*Brings)

Gruß
HaJo
von Tuempel
Do 27. Dez 2007, 09:29
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Bezugsquelle für Olympus C 7070 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Erledigt. Jetzt mal nach dem Gehäuse suchen mit Blitzkonverter
von Tuempel
Mi 26. Dez 2007, 11:27
Forum: Kameras
Thema: Problem mit Autofocus C-8080
Antworten: 14
Zugriffe: 9246

Hallo Olaf, habe gerade in meinem Tauchurlaub mit den selben Problemen zu kämpfen. Ebenfalls Oly C 8080. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit den Einstellungen zusammen hängt. Bevor ich den Software update gemacht habe, konnte ich im Makro.Modus auch sehr gut auf Distanz fotografieren und die Bilder ...
von Tuempel
Sa 22. Dez 2007, 15:14
Forum: Suche
Thema: [ERLEDIGT] Bezugsquelle für Olympus C 7070 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

[ERLEDIGT] Bezugsquelle für Olympus C 7070 gesucht

Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Bezugsquelle für eine Olympus C7070?
Meine 8080 hat sich auf der letzten Safari (Dank der unsanften Behandlung Dritter verabschiedet.)

Gruß HaJo
von Tuempel
Mi 26. Sep 2007, 12:57
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Weiteres Aufrüsten des Materials?
Antworten: 15
Zugriffe: 12205

Jetzt sind es doch mehr Nächte geworden. Ich werde mich Stück für Stück an DSLR ranwagen. Anfangen mit blitzen (Habe neuen DS-125 bestellt) den zweiten werde ich reparieren lassen. :? Dann, wenn Geld nach Tauchurlauben übrig ist, kümmer ich mich mal um die Kamera und das Gehäuse. UW-Fotografie ist w...
von Tuempel
So 23. Sep 2007, 15:44
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Weiteres Aufrüsten des Materials?
Antworten: 15
Zugriffe: 12205

Danke nochmals für Eure Antworten. Jetzt fällt es natürlich schwer.

Mal ne Nacht drüber schlafen. :roll:

Gruß
HaJo
von Tuempel
So 23. Sep 2007, 10:07
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Weiteres Aufrüsten des Materials?
Antworten: 15
Zugriffe: 12205

Hallo Olaf, erstmal danke für Deine Antwort. Genau vor der Frage stehe ich. DSLR schreckt mich nicht unbedingt wegen der Kosten ab, sonder wegen der Vorwahl des Objektives. Wie oft habe ich Steilwand oder wrack getaucht und dann das super Makro-Motiv gefunden. Der Vorteil der 8080 war bis auf richti...

Zur erweiterten Suche