Die Suche ergab 172 Treffer

von Armin Trutnau
So 17. Apr 2016, 09:35
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: sigma 15mm fisheye oder tokina 10-17 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 7553

Re: sigma 15mm fisheye oder tokina 10-17 ???

Ich habe beide Objektive besessen und auch an der Nikon D700 und D7000 verwendet. An der D7000 würde ich beim Tokina bleiben, weil der gesamte Zoombereich verwendet werden kann. An der D700 liefert das Sigma eine bessere Qualität, der Zoombereich des Tokinas ist eingeschränkt. Hier überwiegen die Vo...
von Armin Trutnau
Mi 29. Jul 2015, 14:47
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED
Antworten: 5
Zugriffe: 6453

Re: Autofokusprobleme mit dem Nikkor AF-S 60mm1:2,8 ED

Hallo Bettina, das Problem welches Du beschreibst habe ich bei meinen 2.8/60mm AF/S eigentlich seitdem ich es bei der Einführung etwa 2008 neu erworben habe und es ist eigentlich der Grund wesswegen ich das Objektiv sehr wenig nutzte. Bei meinem Objektiv hakt der Autofokus immer wieder, wenn ich dan...
von Armin Trutnau
Mo 16. Mär 2015, 06:51
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48633

Re: Alam Batu

Hallo, ich bin letzte Woche mit Silkair/Singapore Airline aus Manado zurück und hatte wie immer gut 12 Kg Hangepäck + volle Laptoptasche und es wurde nichts gewogen. Ich glaube es ist wichtig die Taschen prall zu verpacken, also möglichst kleines Volumen, dann schöpft niemand verdacht. Viele Grüße, ...
von Armin Trutnau
So 1. Feb 2015, 11:42
Forum: Biete
Thema: Biete Sportsucher S10 für Seacam Silver
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Biete Sportsucher S10 für Seacam Silver

Der Sucher ist wie neu, ich habe ihn nur einige Male im Schwimmbad genutzt. Hier die Beschreibung von Seacam: "Mit 10° Einblickwinkel, brillantem, extrem hellen und großem Sucherbild ermöglicht der neue S10 SPORTSUCHER eine präzise Fokussierung und optimale Bildgestaltung. Mit dem nach oben gew...
von Armin Trutnau
So 25. Jan 2015, 19:09
Forum: Biete
Thema: Verkauft - Sigma 150mm Macro (für Nikon) mit Focusring für Seacam
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Verkauft - Sigma 150mm Macro (für Nikon) mit Focusring für Seacam

Biete Sigma 150mm 1:2,8 APO MACRO DG HSM für Nikon mit zugehörigem Focusring für Seacam. Das Objektiv ist in gutem Zustand, die Linsen sind absolut sauber, ohne Kratzer oder ähnliches, alles funktioniert einwandfrei. Auch äußerlich nur leichte, kaum sichtbare Gebrauchsspuren. Dazu gibt es die Stativ...
von Armin Trutnau
So 4. Jan 2015, 18:19
Forum: Membertreffen
Thema: Boot 2015 Member / Fotografentreff.
Antworten: 63
Zugriffe: 56045

Re: Boot 2015 Member / Fotografentreff.

Hallo,
ich kamme am ersten Samstag, den 17.
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Fr 12. Dez 2014, 21:48
Forum: Europa
Thema: Ende Oktober nach Madeira
Antworten: 2
Zugriffe: 6731

Re: Ende Oktober nach Madeira

Hallo Jan, ich war vor zwei Jahren in den Herbstferien auf Madeira, müsste ende Oktober gewesen sein. Das Wetter war bestens, die Sicht gut. Ich glaube die Stürme kommen in der Regel deutlich später. In den Winterferien konnten wir ein Jahr zuvor in zwei Wochen keinen einzigen Tag ins Wasser. Oktobe...
von Armin Trutnau
So 30. Nov 2014, 19:17
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Neues Jacket
Antworten: 19
Zugriffe: 22748

Re: Neues Jacket

Auch von mir ein Glückwunsch an Andrea für die Wahl. Ich tauche auf Reisen seit 3 1/2 Jahren mit dem Zuma und bin bestens zufrieden.
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Di 4. Nov 2014, 07:34
Forum: Reise Allgemein
Thema: singapore airlines wiegt Handgepäck
Antworten: 10
Zugriffe: 10843

Re: singapore airlines wiegt Handgepäck

Hallo Andrea, Deine Größenangaber klingt ein weinig wie der Spruch in den Kochrezepten mit der berühmten Prise Salz :aiwebs_002 Kannst Du für die, die kein Beauty-Case besitzen die Größe in cm angeben. Meine Frau hat auch so ein Täschen da passt locker das UW-Gehäuse rein mit Kamera, das geht auch i...
von Armin Trutnau
So 2. Nov 2014, 10:47
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?
Antworten: 58
Zugriffe: 32971

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

@Serge: Ich tauche mit einem Seacam-Gehäuse weil es maximale Zuverlässigkeit bietet. Nach der D200 und D700 nun mit einer D800. Den Wartungsservice von Seacam kann ich nicht beurteilen, alle drei Gehäuse haben bisher ohne irgendwelche Pannen ihre Funktion erfüllt. Alles was ich an meiner Kamera kenn...
von Armin Trutnau
Do 23. Okt 2014, 19:13
Forum: Suche
Thema: (Erledigt) Subsee +10 und +5 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5381

Re: Subsee +10 und +5 gesucht

Mein Gott, bist Du mutig ! Mach mal mit und ohne der UCL 165 Bilder und vergleiche sie. Bei mir war das Crop am 105er AF-S Nikon ohne Linse besser als als der gleiche Ausschnitt mit UCL 165, egal bei welcher Blende. Die UCL 330 war etwas besser als das Crop, wenn dann die. UCL 330 in Kombination mit...
von Armin Trutnau
Sa 4. Okt 2014, 18:09
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13053

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo,
machst Du denn auch Bilder, oder überwachst Du nur das Vakuum ?
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Fr 3. Okt 2014, 15:27
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.
Antworten: 14
Zugriffe: 13053

Re: Mit Vakuum im Gehäuse keine Funktion der Kamera mehr.

Hallo,
versuche es doch ohne Vakuum, ein vernünftiges (wasserdichtes) Gehäuse braucht so was nicht.
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Di 23. Sep 2014, 19:09
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Seacam Wetlense
Antworten: 19
Zugriffe: 18725

Re: Seacam Wetlense

@Martin: Klar bevorzuge ich an Land auch Telekonverter, die bringen leicht abgeblendet eine gute Qualität. Nur wird dann aus dem Nikon 105er ein 210er. Damit kannst Du eigentlich nur noch in einem ruhigen Teich fotografieren. Ich stand mal mit der Kombi 105er +TC20III vor meinem ersten Hippocampus p...
von Armin Trutnau
Di 23. Sep 2014, 16:08
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Seacam Wetlense
Antworten: 19
Zugriffe: 18725

Re: Seacam Wetlense

Hallo Schorsch,
war die Kombination eines Achromaten mit TC17 II besser, schlechter oder vergleichbar mit zwei ineinander gesteckten Achromaten ?
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Mo 22. Sep 2014, 14:20
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Seacam Seaflash 150d
Antworten: 23
Zugriffe: 15207

Re: Seacam Seaflash 150d

Hallo, ich habe die Blitze seit etwa 2008/2009 und sie funktionierten einwandfrei, bis sie im letzten Frühjahr plötzlich bei einem Tauchgang unzuverlässig wurden (blitzte mal und mal nicht, manchmal zuviel oder zuwenig). Ein Blick auf die Kontakte zeigte Grünspan an den Kontakten der Blitzkabel und ...
von Armin Trutnau
So 14. Sep 2014, 13:28
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: World shootout 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 23837

Re: World shootout 2014

"Sehe ich überhaupt nicht so. Und wenn ich mit meinem Verhalten dazu beitragen kann, ein paar altbackene Unterwasserfotografen in Rente zu schicken, dann wird es mir zukünftig noch mehr Spass machen. Wirklich kreative und frische Unterwasserfotografen werden trotzdem Erfolg haben und nicht am H...
von Armin Trutnau
Fr 5. Sep 2014, 08:34
Forum: Membertreffen
Thema: Inter-Dive vom 18. bis 21. September
Antworten: 22
Zugriffe: 26499

Re: Inter-Dive vom 18. bis 21. September

@Stefan,
ja, Goldener Hirsch, ich freue mich auf Dich !
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Do 4. Sep 2014, 15:23
Forum: Membertreffen
Thema: Inter-Dive vom 18. bis 21. September
Antworten: 22
Zugriffe: 26499

Re: Inter-Dive vom 18. bis 21. September

Hallo,
ich bin auch dabei.
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
So 24. Aug 2014, 09:27
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Größenvergleich Subsee 10 / UCL 165 / Nauticam SMC
Antworten: 9
Zugriffe: 8962

Re: Größenvergleich Subsee 10 / UCL 165 / Nauticam SMC

@Wahrmut: Da hätte ich auch drauf kommen können, das ist auch anhand der Bilder oben sehr schön zu sehen. Georg hatte mir die UCL 165 und 330 geliehen, die ich dann im direkten Vergleich getestet hatte. Die 165 zeigte auch bei mir diesen Fehler, die 330 allerdings nicht. Die habe ich jetzt öfter unt...
von Armin Trutnau
Sa 23. Aug 2014, 14:40
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Größenvergleich Subsee 10 / UCL 165 / Nauticam SMC
Antworten: 9
Zugriffe: 8962

Re: Größenvergleich Subsee 10 / UCL 165 / Nauticam SMC

Hallo Wahrmut,
was ist eine CA-Schleuder?
Viele Grüße, Armin
von Armin Trutnau
Sa 2. Aug 2014, 13:23
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: In der Dekompressionskammer gegrillt
Antworten: 1
Zugriffe: 2400

Re: In der Dekompressionskammer gegrillt

ja, wirklich kaum zu glauben, aber das hat es so ähnlich auch schon in Europa gegeben.
Im Oktober 1997 starben in Mailand in einer Druckkammer 11 Menschen, weil ein Patient mit einem Propangastaschenwärmer für gemütliche Wärme sorgen wollte :thumbdown:
von Armin Trutnau
So 13. Jul 2014, 14:31
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juli "Luftblasen"
Antworten: 19
Zugriffe: 20461

Re: Visions Juli "Luftblasen"

Klar vertragen wir uns :P
Hier noch zwei Aufnahmen, die in frage kämen.

Bild

Bild

Was sagt ihr dazu ? Scharf genug ?
Viele Grüße, Armin

Zur erweiterten Suche