Die Suche ergab 20 Treffer

von BlueScreen
Sa 18. Feb 2012, 13:15
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Port Extension PER-E01, PER-E02
Antworten: 0
Zugriffe: 2272

Port Extension PER-E01, PER-E02

Hallo liebe uwpix'ler, Frage: hat einer von euch die im Betreff genannten Port Extensions und/oder kann mir die genauen Bauhöhen der Teile nennen? Auf der Oly Webseite und im I-Net ist leider nix quantitatives drüber zu finden.... :( Ich suche noch nach einer (für Olympus) passenden Port Extension, ...
von BlueScreen
Mo 22. Aug 2011, 21:34
Forum: Europa
Thema: Frage: Beste Tauchplätze Gozo
Antworten: 27
Zugriffe: 28886

Re: Frage: Beste Tauchplätze Gozo

Hut ab!
Wenn das "nur" die zweite Wahl ist, dann würde mich mal interessieren wie gut erst die erste Wahl ist.
Fetter Applaus vom Publikum ist Dir sicher =D>
Von mir auf jeden Fall!
Sind alles äußerst gelungene Aufnahmen!

VG Stephan
von BlueScreen
Di 2. Aug 2011, 07:01
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Blitz für Weitwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Re: Blitz für Weitwinkel

Hallo Johannes, TTL brauchst Du nach meiner Erfahrung für WW/Fisheye eher weniger. Hier ist manuelles Blitzen angesagt um gute Ergebnisse zu bekommen. Das liegt daran, dass die für TTL notwendige Rückinformation (Reflektion) bei dem großen Bildwinkel mehr oder weniger verpufft und das TTL System ins...
von BlueScreen
Sa 2. Jul 2011, 09:39
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2011 - Cool Water
Antworten: 59
Zugriffe: 18414

Re: Visions Juni 2011 - Cool Water

Hallo Stephan, kein Problem, sachlich darüber zu diskutieren. Falls es nur ein Internetfehler ist dann nehm ich das Geschriebene natürlich sofort zurück, aber auch heute sehe ich noch immer die selben Platzierungen. Ausserdem ist Tobias am 2. Platz... Geh mal auf folgende Seite und drücke die Fotos...
von BlueScreen
Sa 2. Jul 2011, 08:37
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2011 - Cool Water
Antworten: 59
Zugriffe: 18414

Re: Visions Juni 2011 - Cool Water

Hallo Stephan, kein Problem, sachlich darüber zu diskutieren. Falls es nur ein Internetfehler ist dann nehm ich das Geschriebene natürlich sofort zurück, aber auch heute sehe ich noch immer die selben Platzierungen. Ausserdem ist Tobias am 2. Platz... Geh mal auf folgende Seite und drücke die Fotos...
von BlueScreen
Sa 2. Jul 2011, 06:58
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2011 - Cool Water
Antworten: 59
Zugriffe: 18414

Re: Visions Juni 2011 - Cool Water

Das Foto vom 4. Platz hat mir fast meine Birne gesprengt! Wenn ein Bild, das ich sofort von der Speicherkarte löschen würde zu einem Spitzenrang kommt, dann muss ich zukünftig meinen fotografischen Hirnbereich neu formatieren lassen... ](*,) und anderseits bekommt das tolle Foto von Martin Strmiska...
von BlueScreen
Mi 29. Jun 2011, 19:26
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Olympus Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 8869

Re: Olympus Makro

Wenn ich das dann aber rechne, sind wir dann nicht bei stolzen 300 mm Brennweite? Korrekt. Ich dachte zuerst auch, holla die Waldfee, aber wenn ich mir so Makrobilder mit diesen Brennweiten ansehe (im Moment natürlich ÜW), dann finde ich das gar nicht mal so übel. Hätte den Vorteil, dass man zum ei...
von BlueScreen
Mi 29. Jun 2011, 18:06
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: Olympus Makro
Antworten: 13
Zugriffe: 8869

Re: Olympus Makro

hallo helge! hast du das sigma 150 http://olypedia.de/Sigma_150mm%2C_F2.8_EX_DG_APO_HSM_IF_Macro schon mal in der hand gehabt? wenn die zahlen stimmen, ist das auch eine überlegung wert.... DAS würde mich auch interessieren, allein schon deshalb, weil ich diese Scherbe schon habe und sehr gerne ÜW ...
von BlueScreen
Fr 24. Jun 2011, 17:07
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Autofokus war gestern...
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

Re: Autofokus war gestern...

Also so wie ich Rachid verstehe, bedeutet das, dass beim Anwenden des Verfahrens bei einer originalen Seitenlänge von 2000 Pixel nur noch 20 echte Pixel überbleiben. Bei den derzeit verwendeten Sensoren ist das mal um locker eine Größenordnung zuwenig um sinnvoll zu verwertende Ergebnisse zu bekomme...
von BlueScreen
Di 21. Jun 2011, 07:15
Forum: Fotowettbewerbe
Thema: Visions Juni 2011 - Cool Water
Antworten: 59
Zugriffe: 18414

Re: Visions Juni 2011 - Cool Water

Hallo Helge, wie schon die "Vorschreiber" (lustiges Wort... :mrgreen: ) Bild Nr.1 Und als Begründung sehe ich das genauso wie Heinz, dieses Bild hat einen Eyecatcher (Taucher). Mir gefallen auch die asymmetrisch im Bild liegenden "Canyon-Wände" und Kontraste sehr gut. Viele Grüße...
von BlueScreen
Di 21. Jun 2011, 07:10
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: MAGIX Foto und Video Software
Antworten: 9
Zugriffe: 9181

Re: MAGIX Foto und Video Software

Hallo Jürgen, zu Magix kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ich verwende Aquasoft DiaShow 7, damit lassen sich sehr ansprechende Diashows zusammenstellen. Besonders positiv hervorzuheben ist m.M. nach der Ken Burns Effekt (sanftes Panning, Zoomen), der Standbilder sehr lebendig erscheinen l...
von BlueScreen
Sa 18. Jun 2011, 11:48
Forum: Afrika
Thema: Südsafari im Roten Meer - 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 12614

Re: Südsafari im Roten Meer - 2011

Ich war dieses Jahr noch nicht nicht dort und werde wohl auch nicht hin fliegen; das erste Mal seit 12 Jahren... es gibt auch andere Tauchziele auf der Welt, die noch nicht so kaputt sind. Hm... ich war die letzten Jahre 2x im Norden des RM zur sogenannten Blechtour (viele Wracks und u.a Ras Mohamm...
von BlueScreen
Fr 17. Jun 2011, 18:27
Forum: Afrika
Thema: Südsafari im Roten Meer - 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 12614

Re: Südsafari im Roten Meer - 2011

Hallo Ivo, Klasse Bericht und sehr schöne Bilder! :thumbup: Nachdem ich ein paar Wochen vor euch im RM auf Tauchsafari war, kommt jetzt schon wieder der Appetit auf die nächste Safari... ist aber noch ein paar Monate hin bis November. Was für eine Sorte Luftflaschen hattet ihr an Bord? Größe/Materia...
von BlueScreen
Fr 17. Jun 2011, 06:57
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Re: Hartenberger HS-250 digital

@Jürgen: Danke für den Link, das ist ziemlich genau das, was ich gesucht hatte, ein A-B Vergleich. :thumbup: @Olaf: Ich verwende für die Bildbearbeitung Lightroom und habe da mit diversen UW-Bildern ein paar Versuche angestellt. Bin mir nur nicht sicher, ob der Regler für die Farbtemperatur tatsächl...
von BlueScreen
Do 16. Jun 2011, 20:31
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Re: Hartenberger HS-250 digital

Der Ikelite hat 48000 Kelvin Farbtemperatur und ist somit wärmer als die meisten Blitze, wenn auch deutlich über den 4000 Kelvin über dem Hartenberger. Wow... 48000 (in Worten Achtundvierzigtausend) Kelvin. Ich weiß nur nicht, ob mein Sensor das mitmacht, im UV-Bereich zu fotografieren.... :step: S...
von BlueScreen
Mi 15. Jun 2011, 19:51
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Re: Hartenberger HS-250 digital

Das Problem mit der Wasserfarbe bei Mischlichtfotografie ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich auf einen einigermaßen "warmen" Blitz erpicht bin. Die Frage ist noch, wie groß der Unterschied zwischen 5000K und 4500K ausfällt und ob ich im Falle eines HS-250 dann gleich einen 4500K Refle...
von BlueScreen
Mo 13. Jun 2011, 18:53
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Re: Hartenberger HS-250 digital

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure hilfreichen Aspekte, an die ich so noch gar nicht so gedacht habe. (dimmbares Pilotlicht) Irgendwie leuchtet mir das auch ein, im wahrsten Sinne des Wortes... :-) Ich seh schon, es ist doch nicht ganz so einfach mit der Entscheidung, welcher Blitz es denn...
von BlueScreen
Do 9. Jun 2011, 18:22
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Re: Hartenberger HS-250 digital

Hallo Rob, Vielen Dank für die hilfreichen knackigen Infos. Das mit dem (Überwasser-) Gewicht ist in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Argument, zudem ich meistens fliegenderweise an die Tauchgründe komme.... Da werde ich dann wohl lieber Abstand von dem Boliden nehmen. Falls noch jemand weitere...
von BlueScreen
Di 7. Jun 2011, 07:09
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Hartenberger HS-250 digital
Antworten: 18
Zugriffe: 7964

Hartenberger HS-250 digital

Hallo zusammen, ich verfolge ja schon seit einiger Zeit die kompeteten und teilweise sehr amüsanten Diskussionen in diesem Forum und konnte schon einiges Hilfreiches mitnehmen. Kompliment an alle =D> Im Moment bin ich auf der Suche nach einem guten Blitz und hätte evtl. die Möglichkeit, einen HS-250...
von BlueScreen
Fr 3. Jun 2011, 14:15
Forum: Suche
Thema: [Erledigt] Sea&Sea YS-250 oder Hartenberger HS-250 digital gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1436

[Erledigt] Sea&Sea YS-250 oder Hartenberger HS-250 digital gesucht

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten "Sea&Sea YS-250" oder aber auch "Hartenberger HS-250 digital" für mein UW-Setup.

Danke schon mal und viele Grüße
BlueScreen

Zur erweiterten Suche