Die Suche ergab 516 Treffer

von blubb-blubb
Mi 2. Aug 2017, 17:16
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Fotos vom vergangenen Wochenende im Indoo Tauchecenter Todi
Antworten: 4
Zugriffe: 8376

Re: Fotos vom vergangenen Wochenende im Indoo Tauchecenter T

Hä?
Sind die Fische echt? Ich sehe keine Fäden, an denen die aufgehängt sind ...
Der silberne auf Bild 7 hat eine gewisse Ähnlichekit zu einem Sägesalmler.
von blubb-blubb
Fr 28. Jul 2017, 17:45
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actionpro X7 Neo
Antworten: 15
Zugriffe: 19244

Re: Actionpro X7 Neo

Naja, ich würde neben hin- und herschalten zwischen Foto und Film wohl auch mal den Film abspielen wollen und ggf. eine Slowmotionaufnahme starten wollen. Und da hat man dann schon wieder das Problem mit der Menüführung. Früher gab es den Fluch des Tut-en-Amun, heute den Fluch des Touch-n-Display. ...
von blubb-blubb
Mi 26. Jul 2017, 21:52
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actionpro X7 Neo
Antworten: 15
Zugriffe: 19244

Re: Actionpro X7 Neo

Ich habe mich heute dazu entschlossen, die Actionpro zurück zu schicken. Mit der Menüführung werde ich überhaupt nicht warm... Das ist bei Actioncams mit Touchdisplay besser. In der Hinsicht kann ich bei der YI 4K nicht meckern. Unter Wasser geht das natürlich nicht. Aber brauchst Du da mehr als zw...
von blubb-blubb
Mi 26. Jul 2017, 21:31
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actionpro X7 Neo
Antworten: 15
Zugriffe: 19244

Re: Actionpro X7 Neo

Störend finde ich den harten Kontrast zwischen hellen Flossen und gelber Tauchflasche zum Rest des Gefilmten. Die Flossen und die Flasche sind deutlich überstrahlt, währen der Rest sehr sauber aussieht. Hängt das mit dem geringen Dynamikumfang des Sensors zusammen? Ja. Wir haben uns in den letzten ...
von blubb-blubb
Mi 26. Jul 2017, 21:24
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: YI 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 9377

Re: YI 4K

Was mir jetzt schon ein wenig fehlt, ist ein Bildstabilisator bei dem kleinen Ding. Bei der YI 4K ist es so, dass es bei den kleineren Auflösungen wie 2,7K oder FullHD eine elektronische Bildstablisierung gibt. Bei 4K halt nicht. Wie es bei der YI 4K+ ist, weiß ich auf Anhieb nicht. Es könnte sein,...
von blubb-blubb
Mi 26. Jul 2017, 21:23
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: YI 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 9377

Re: YI 4K

Habe eine YI, Eu-Version, nicht die 4K Ist fürs filmen unter Wasser nicht zu gebrauchen.... Rauscht ohne Ende. Enttäuschend. Habe die YI 4K bisher unter Wasser noch nicht genutzt. Die YI hat einen Sensor mit 16 MPixel, die YI 4K nur 12 MPixel - so etwas kann bei den kleinen Sensoren durchaus einen ...
von blubb-blubb
Mi 26. Jul 2017, 21:17
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Campark ACT76
Antworten: 3
Zugriffe: 6761

Re: Campark ACT76

Menüführung:
Bei der Campark muss man auch mit 2 Tasten "hantieren", aber glücklicherweise nicht kurz und lang.
von blubb-blubb
Do 20. Jul 2017, 11:34
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Erfahrungen mit Zubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 11239

Re: Erfahrungen mit Zubehör

"hochschrauben" heißt die Empfindlichkeit/ISO-Einstellung zu erhöhen. Das mag bei einer dSLR gehen, aber bei einer Actioncam mit 1/2,3"-Sensor wird es nur rauschen. Genügend Stoof zum Einlesen? Ha-Ha! Die ersten Seiten der Suchfunktion liefern nur Filter für Fluodives. Und bei einigen...
von blubb-blubb
Do 20. Jul 2017, 07:20
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Erfahrungen mit Zubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 11239

Re: Erfahrungen mit Zubehör

Ein nachträglicher Weißabgleich kann kein Rot hervorzaubern, wenn aufgrund der Tiefe kein roter Lichtanteil mehr vorhanden ist. Ein Filter aber auch nicht. Du brauchst Licht, zum Filmen mit einer Actioncam Dauerlicht, idealerweise warmweißes - die LEDs gibt es, aber alle Hersteller verbauen lieber d...
von blubb-blubb
Mi 19. Jul 2017, 19:57
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13475

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

Ich brauche bei meiner Olympus keinen Trichter anbringen.
Da ist so eine Sonnenblende aus Gummi bereits mit dabei.
von blubb-blubb
Mi 19. Jul 2017, 19:54
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Erfahrungen mit Zubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 11239

Re: Erfahrungen mit Zubehör

Puuuh .... UW-Gehäuse Ist die Hero5 nicht bis zu einer gewissen Tiefe wasserdicht? Liefert der Hersteller überhaupt ein Original-Tauchgehäuse? Lies Dir Rezensionen bei Amazon durch ... aber auch lesen und nicht nur auf irgendwelche Durchschnittswerte schauen! Neben einigen "alles Schrott" ...
von blubb-blubb
Mi 19. Jul 2017, 19:23
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actioncams und flimmernde Leuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 8907

Re: Actioncams und flimmernde Leuchten

m4cron hat geschrieben:Ivo die Kamera ist 2014 gekauft worden und kann folgende Videomodi:
So so, liegt also 3 Jahre herum :mrgreen:
m4cron hat geschrieben: 1080p: 25/30/50/60 fps,
Vermutlich auch da bei Einstellung PAL 50Hz und nur bei NTSC 60Hz.
von blubb-blubb
Mi 19. Jul 2017, 19:20
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actioncams und flimmernde Leuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 8907

Re: Actioncams und flimmernde Leuchten

Bis jetzt habe ich nur: 1080P / 50FPS (nicht wie von mir geschrieben 60FPS) 1080P / 25FPS 1200P / 50FPS 1200P / 25FPS gefunden. Ich würde gerne noch ein Thema aufmachen um zu verstehen, was es mit den FPS (Frames Per Second / Bildern pro Sekunde) im Detail auf sich hat, und wie man später beim Betr...
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 20:51
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: YI 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 9377

Re: YI 4K

Hallo Ivo, eine perfekte Actioncam gibt es vermutlich nicht. Die Yi 4K gibt es seit ca. August 2016 in Deutschland. Viele Produkte reifen heutzutage beim Kunden. Nach etlichen Firmwareupdates hat sie beim den meisten Funktionen den Umfang, den man sich wünscht. Ich habe zumindest keine Probleme, das...
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 20:39
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actioncams und flimmernde Leuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 8907

Re: Actioncams und flimmernde Leuchten

1920 x 1080 ist FullHD.
Bei 60Hz ist ein Flimmern vielleicht noch nicht sichtbar - kann Deine Action bei 720p noch höhere Bildraten?
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 16:32
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actioncams und flimmernde Leuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 8907

Re: Actioncams und flimmernde Leuchten

Theorie Eine LED hat wie jede Diode eine exponentielle Strom-Spannungskennlinie. Man kann sie nicht an an einer feste Spannungsquelle betrieben. Selbst wenn man die Spannung sehr feinfühlig einstellen könnte, würde sich der Arbeitspunkt nach wenigen Minuten durch Erwärmung verschieben. Daher brauch...
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 16:30
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Actioncams und flimmernde Leuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 8907

Actioncams und flimmernde Leuchten

Eine normale Videokamera filmt mit 24 Bildern pro Sekunde, evtl. auch mit 30 Hz. Actionscam jenseites der 150€-Marke haben inzwischen derart leistungsfähige Porzessoren, dass sie neben 4K30 bei niedrigeren Auflösungen auch Bildfrequenzen von 60Hz, 90Hz, 120Hz oder 240Hz schaffen. Daher sollte man de...
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 16:28
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: YI 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 9377

YI 4K

Die Kamera kommt in einem kleinen, quadratischen Karton, mehr als die Kamera selbst, der Akku, ein 20cm Ladekabel und die Bedienungsanleitung sind ja nicht enthanden. Bestellt habe ich sie in weiß, der Objektivtubus ist aber schwarz. Die Seriennr. beginnt mit Z16V13L ..., die Firmwareversion ist 1.1...
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 16:24
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Campark ACT76
Antworten: 3
Zugriffe: 6761

Re: Campark ACT76

Hier ein Auschnitt aus einem Video:
von blubb-blubb
Di 18. Jul 2017, 16:21
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Campark ACT76
Antworten: 3
Zugriffe: 6761

Campark ACT76

Bei Amazon wurde die Kamera als "4k Wifi Ultra HD Dual Display wasserdichte Unterwassersport Action-Cam" angeboten, die korrekte Bezeichnung ist Campark ACT76. Die Firmware meines Exemplares war vom 26.09.2016 Kurzfassung: + ordentliche Akkulaufzeit + kann mit Netzteil oder Powerpack filme...
von blubb-blubb
Mo 17. Jul 2017, 21:43
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13475

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

Ich hatte nach dem Kauf meiner YI 4K vor, eine Rezension bei Amazon zu veröffentlichen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Müsste das, was ich zusammen geschrieben habe, überarbeiten, weil viele Dinge durch reichlich Firmware-Updates überholt ist. Das könnte ich dann hier als eigenen Thread veröffne...
von blubb-blubb
Mo 17. Jul 2017, 21:31
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13475

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

Noch etwas fällt mir ein: Die Campark hatte die unangenehme Eingeschaft nach dem Einschalten sofort mit einer Videoaufnahme zu beginnen. Wenn man das nicht weiß und in tropischem Sonnenschein nichts auf dem Display erkennen kann ... na ja, ich wollte dann eine Aufnahme starten und habe sie in Wirkli...
von blubb-blubb
Mo 17. Jul 2017, 21:19
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13475

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

... zumal meinen Augen nicht mehr die Besten sind und das Display mit 2 Zoll ja auch arg klein ist. Die Größe eines 10 Zoll Displays wäre mir auch lieber... :roll: :wink: Warum nicht 40 Zoll? Du wirst die Videos ja nicht auf der Actioncam ansehen, sondern zu Hause vielleicht auf einem großen LCD-Fe...
von blubb-blubb
Mo 17. Jul 2017, 21:15
Forum: Actioncams (GoPro, etc.)
Thema: Neuer Themenbereich bei UWPIX
Antworten: 12
Zugriffe: 13475

Re: Neuer Themenbereich bei UWPIX

Hallo Ivo, ja ich habe so ein Teil. Zunächst hatte ich letztes Jahr eine Campark 4K ACT76 , kostete da knapp 90€. Qualität eher mangelhaft. Egal ob in Bewegung oder beim Stillstand bildeten sich z.B. in Bereichen mit Blättern "Wolken", also Bereiche, in denen statt Details sporadisch alles...

Zur erweiterten Suche