Die Suche ergab 34 Treffer

von stuffistan
Mi 10. Jun 2015, 10:10
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wie geht das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14754

Re: Wie geht das?

beim Unterwasserbild sieht man rechts neben der Kugel Flecken - ich denke das hier über einen normalen Port ein offener Dome mit der eingelassenen Kugle montiert ist. Bei diesem Überwasserbild hat man auch Flecken bzw. sieht man rund um die Kugel einen Rand - könnte also in einen Dome (oder einem pl...
von stuffistan
Di 9. Jun 2015, 19:58
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wie geht das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14754

Re: Wie geht das?

aber mich würde interessieren wie die kugel befestigt ist.
ich hatte immer probleme,dass man die auflagefläche gesehen hat.

lg
stephan
von stuffistan
Di 9. Jun 2015, 15:01
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Wie geht das?
Antworten: 21
Zugriffe: 14754

Re: Wie geht das?

ich tippe auf eine Glaskugel - ich habe Überwasser mit so einer schon fotografiert - das Problem ist, dass das Bild immer am Kopf steht - daher muss man es nachträglich drehen.
Wenn du genau schaust, siehst du den orangenen Bereich in der Kugel links und im Hintergrund rechts.

lG
Stephan
von stuffistan
So 31. Mai 2015, 20:30
Forum: Sonstiges (notwendiges und nützliches Zubehör für die UW-Fotografie)
Thema: Domeport Zen 170mm für Nauticam...wie innen reinigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7473

Re: Domeport Zen 170mm für Nauticam...wie innen reinigen?

also wir haben ihn nach unserem urlaub in den geschirrspüler geschmissen und bei 30°c ohne klarspüler und tab gewaschen. hat prima funktioniert. :D
von stuffistan
Di 17. Mär 2015, 10:49
Forum: Artenbestimmung
Thema: Baggersee Entdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 13387

Re: Baggersee Entdeckung

rugani hat geschrieben: Wegen den Nasenröhren bin ich mir da aber nicht sicher.
Wie wer es mit marmorierter Grundel, tubenose goby?
die habe ich übersehen - würde jetzt auch auf tubenose goby tippen.
von stuffistan
Di 17. Mär 2015, 07:37
Forum: Artenbestimmung
Thema: Baggersee Entdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 13387

Re: Baggersee Entdeckung

hallo armin,

ich tippe auf eine Groppe. :wink:

lg
stephan
von stuffistan
Di 17. Feb 2015, 18:56
Forum: Asien
Thema: Bali - Tulamben und dann?
Antworten: 17
Zugriffe: 14805

Re: Bali - Tumbalen und dann?

also wir waren letztes jahr im alam batu und fahren dieses jahr ab 16.04. wieder hin.
sagt eigentlich schon alles....uns hat es sehr gut gefallen! :D

lg
stephan
von stuffistan
Mo 10. Nov 2014, 22:54
Forum: Asien
Thema: Hilfe bei der Flugbuchung nach Raja Ampat
Antworten: 15
Zugriffe: 11677

Re: Hilfe bei der Flugbuchung nach Raja Ampat

wir waren mit china airlines recht zu frieden.nix besonderes aber auch nix negatives.
von wien nach denpasar hatten wir 2,5 stunden aufenthalt in taipeh.der flughafen ist nicht sooo groß,also viel zum sehen gibts nicht. :D
von stuffistan
Di 30. Sep 2014, 09:48
Forum: Asien
Thema: Alam Batu
Antworten: 28
Zugriffe: 48601

Re: Alam Batu

Hallo Matthias, wir waren diesen März im Alam Batu - war wirklich toll! Anbei der kopierte Text von meinem Kurzbericht aus einem anderen Forum - falls du noch fragen hast, einfach melden! Hotel/Resort: http://www.alam-batu.com Es ist eine kleine Bungalowanlage mit 12 Bungalows ca. 10km nördlich von ...
von stuffistan
Do 18. Sep 2014, 09:47
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Tauchen goes 3D Drucker
Antworten: 65
Zugriffe: 54882

Re: Tauchen goes 3D Drucker

Gemeint war eine Snoot, die man wie einen Flipdiopter einfach am Blitz zur Seite klappen kann, wenn sie nicht benötigt wird. Ja, so war die ursprüngliche Idee. :) Habe mich (nach Beratung von Conny) nun doch für den "normalen" Snoot entschieden. Der ist übrigens gestern gekommen und schau...
von stuffistan
Do 4. Sep 2014, 09:43
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Tauchen goes 3D Drucker
Antworten: 65
Zugriffe: 54882

Re: Tauchen goes 3D Drucker

Hallo Conny, ich bin schon öfters über den Thread gestolpert und nun auch über deinen Artikel in der Silentworld. :) Ich wollte nachfragen ob du auch Flipdiopter druckst? Weil meine Idee wäre es einen Snoot mit einem Flipdiopter zu kombinieren - damit wäre man unter Wasser sehr flexibel. :) Wäre so ...
von stuffistan
Mi 16. Apr 2014, 09:11
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Spring Straps oder Bungee Straps
Antworten: 18
Zugriffe: 9383

Re: Spring Straps oder Bungee Straps

ich habe beide im Einsatz (die Bungees schon seit 2009 nur im Salzwasser) - halten beide noch!

Im letzten Urlaub habe ich meine Flossen wegen Gewichtseinsparungen zu Hause gelassen und mir welche ohne Spring Straps ausgeborgt - nie wieder! :D

lG
Stephan
von stuffistan
So 23. Feb 2014, 18:40
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59253

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

so, bei mir war jetzt auch Bastelstunde. :D

Da ich am Griff keine Löcher habe wo ich die Schänkel befestigen kann, werde ich diese an den Ball-Adapter montieren.
Damit sich diese aber nich gegenseitig zerkratzen habe ich die Schenkel zusätzlich mit einem Schrumpfschlauch ummantelt:
von stuffistan
Di 4. Feb 2014, 11:25
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?
Antworten: 68
Zugriffe: 59253

Re: Handschlaufe, Sicherungsseil o.ä. für DSLR-Gehäuse?

ich habe mein Gehäuse auch mit zwei Spiralkabel am D-Ring am Jacket befestigt - am Gehäuse habe ich die Nauticam Klemmen mit kleiner Öse (http://nauticam.com/product-list-cs.asp?id=15&sid=4&ssid=19) Wenn ich den Schnellverschluss geschlossen habe, hängt alles schön vor dem Körper und hich ha...
von stuffistan
Mo 3. Feb 2014, 17:55
Forum: Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.
Thema: M67 Klappadapter
Antworten: 6
Zugriffe: 8500

Re: M67 Klappadapter

ist zwar nicht Deutschland, aber vielleicht hilft es weiter. :) http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Objektive---Konverter/Flip-Diopter-Holder/SubSee-Adapter-Seacam---Flat-Port--114-3-mm-.html Bzw. stellen die auch selbst welche her - ich habe mir einen für mein 10bar Gehäuse drucken lassen ...
von stuffistan
Fr 10. Jan 2014, 09:30
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Unglaublicher Fund - Gigantismus als Folge von Fukushima?
Antworten: 3
Zugriffe: 3733

Re: Unglaublicher Fund - Gigantismus als Folge von Fukushima?

yep, dürfte ein fake sein: http://www.webpronews.com/giant-squid-photo-a-hoax-did-you-fall-for-it-2014-01 und hier das original foto: http://www.bing.com/images/search?q=second+giant+sea+creature+found&FORM=HDRSC2&id=D2E1D9AD796196BA5D04628D551BADE1A7728ECB&selectedIndex=29#view=detail&a...
von stuffistan
Mo 23. Dez 2013, 13:11
Forum: Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Frohe Weihnachten

... dann sollte aber auch noch der Objektivedeckel immer entfernt sein. :D

Ebenfalls fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
von stuffistan
Do 5. Dez 2013, 14:08
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Exa 1a + Heco Mar II
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

Re: Exa 1a + Heco Mar II

Hallo Olaf, danke - die Seite habe ich schon gefunden. Zusätzlich habe ich noch folgende Seiten gefunden: http://www.kameramuseum.de/zubehoer/uw-gehaeuse.html wobei hier der Blitzanschluss an einer anderen Stelle ist. http://www.kameramuseum.de/zubehoer/uw-revue-komplett/index.html die seite ist zwa...
von stuffistan
Do 5. Dez 2013, 12:58
Forum: UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.
Thema: Exa 1a + Heco Mar II
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

Exa 1a + Heco Mar II

Hallo, ich bin durch Zufall über diesen alten Koloss gestolpert und konnte nicht anders und habe zugeschlagen. :) Mich interessiert die Geschichte über das Gehäuse und habe auch schon ein bisschen etwas rausgefunden: - Hersteller ist "Heckenrainer & Co, München" - gebaut ca. 1969 - es ...
von stuffistan
So 13. Okt 2013, 20:09
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Canon G12 + 10bar Gehäuse + Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Verkaufe Canon G12 + 10bar Gehäuse + Zubehör

Hallo,

auf Grund der vermehrten Anfragen wird das Gehäuse + Ports + Zubehör getrennt abgegeben und ist für € 750,- zu haben.

liebe Grüße,
Stephan
von stuffistan
Mo 16. Sep 2013, 09:05
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Canon G12 + 10bar Gehäuse + Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Verkaufe Canon G12 + 10bar Gehäuse + Zubehör

Hallo Uwe, zu deinen Fragen: - Was hat der Flipadapter für ein Gewinde? M67 - Was ist das für eine Kameraschiene und welchen Durchmesser haben die Kugeln? es dürfte sich um folgende Handel: http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Schienen---Griffe---Arme/Schienen---Griffe/-3269.html Achtung die...

Zur erweiterten Suche