Die Suche ergab 34 Treffer

von Günter
Mi 5. Okt 2011, 22:40
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Gehäuse 'innen' reinigen
Antworten: 21
Zugriffe: 27395

Re: Gehäuse 'innen' reinigen

# Ivo # Olaf Echt gut !!! Vielleicht sollten wir doch noch einmal darüber nachdenken, ob wir uns nicht vielleicht gemeinsam beim Aufbauseminar anmelden ??? Und immer wieder stellt sich mir die Frage "macht tauchen blöd ? " Vielen Dank für die aufmunterden Worte - habe herzhaft gelacht *** ...
von Günter
Mi 5. Okt 2011, 20:26
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Gehäuse 'innen' reinigen
Antworten: 21
Zugriffe: 27395

Re: Gehäuse 'innen' reinigen

# Ivo # RogerT Ihr seid ja echte Kumpels und versteht es nahezu perfekt, jemanden moralisch aufzurichten ?!?!? Entweder ich melde mich jetzt sofort für ein psychologisches Aufbauseminar an oder werde jetzt endlich einmal versuchen, ein paar gemachte Fotos einzustellen - solange es noch geht - man we...
von Günter
Di 4. Okt 2011, 20:23
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Gehäuse 'innen' reinigen
Antworten: 21
Zugriffe: 27395

Re: Gehäuse 'innen' reinigen

# Michael Gerade voll gefrustet durchs Forum gesurft und einige meiner Fragen zu Canon-Gehäusen schon mehrfach beantwortet gefunden. Hätte ich vorher machen sollen. Sorry. Bleibt nur die Frage nach dem künftigen Verhalten. Augen zu und durch, dabei hoffend dass alles gut geht, und das Gehäuse lange ...
von Günter
Di 4. Okt 2011, 19:36
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Gehäuse 'innen' reinigen
Antworten: 21
Zugriffe: 27395

Re: Gehäuse 'innen' reinigen

# Michael, ich bin total geschockt das zu lesen. Einem Einwegartikel/Ersatzteil vertraue ich meine Kamera an ?!?!? Klemmende Knöpfe außen durch Salz, Sand, Federbruch oder Druck sind das eine, eine Beschädigung der inneren Dichtungen oder eine Undichtigkeit am O-Ring folglich das andere, was dann gl...
von Günter
Do 29. Sep 2011, 19:39
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: Gehäuse 'innen' reinigen
Antworten: 21
Zugriffe: 27395

Re: Gehäuse 'innen' reinigen

Ich habe das WP-DC-28 und es haken auch ein paar Knöpfe. Man hat mir dieser Tage empfohlen außer der Spülung von außen, auch ein wenig nicht harzendes Waffenöl, genauer gesagt Ballistol, von innen an die Knöpfe zu geben. Kann man das bedenkenlos tun, ohne die Dichtungen der Knöpfe zu beschädigen ? G...
von Günter
Do 10. Jun 2010, 10:31
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

#GetClose, Hallo Jürgen Vielen Dank für deine Antwort. Du hast genau den Punkt getroffen. Damit ist mir einiges klarer geworden. Ich werde nun noch versuchen meine Testreihen zu schiessen, und mich dann, wie von allen anderen auch vorgeschlagen, dem M-Modus zuwenden. Davor graut es mir allerdings, m...
von Günter
Di 8. Jun 2010, 22:27
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Hallo Fotofreunde Die Poolsession musste leider verschoben werden, aber durch intensives Studium der Exif-Daten habe ich den Fehler, glaube ich, gefunden ?!? In der Kamera war die Belichtungskorrektur auf +1 1/3 gestellt. Ich hatte aber immer nur Veränderungen an der Blitzbelichtungskorrektur (-2/3 ...
von Günter
Fr 4. Jun 2010, 23:14
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Hallo Fotofreunde Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Der Fotokurs insbesondere das Thema Belichtung war schon sehr informativ. Leider weiss ich noch immer nicht, warum die Fotos so geworden sind, wie sie geworden sind, und da ich den oder die Fehler nicht erkennen kann, weiss ich auch no...
von Günter
Mi 2. Jun 2010, 23:44
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 5096

Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Belichtung

Hallo Fotofreunde Ich komme gerade vom Tauchurlaub zurück, und hatte erstmals richtig Gelegenheit meine neue Ausrüstung Canon G10 und Inon D2000 ausgiebig zu testen. Leider muss ich gestehen, dass die Ergebnisse nicht so ausgefallen sind wie erhofft. Das liegt aber eindeutig nicht an der Fotoausrüst...
von Günter
Mo 12. Okt 2009, 20:56
Forum: Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)
Thema: SOS - Dummheit...
Antworten: 8
Zugriffe: 13441

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und jetzt verunsichert. Erst recht nachdem ich auch die beiden anderen Threads gelesen habe. In meiner Fototasche befinden jetzt drei verschiedene Fette. Inon O-Ring Grease, Sea & Sea gelb mit blauem Deckel und Canon Silicon Grease TSK5542. Ich habe einen...
von Günter
Sa 26. Sep 2009, 20:59
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

Der lange Weg zum externen Blitz http://uwpix.org/userpix/106_539_2.jpg Ohne Blitz – Farben unbefriedigend http://uwpix.org/userpix/106_0479_12_1.jpg Mit Kamerablitz – rechts unten kein Licht http://uwpix.org/userpix/106_581_1.jpg Mit Kamerablitz – Die Entscheidung 100 entfernt, 3000 belassen Liebe...
von Günter
Di 15. Sep 2009, 20:36
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

Hallo Tommy Aus Dir spricht auch der Experte. Ich habe es gerade getestet. Es funktioniert. Im Prog. M und Av wunderschön überbelichtete Bilder im STTL-Modus. Gut zu wissen, das es geht. Ob ich das alles unter Wasser im jeweiligen Moment auch so umsetzen kann, oder einfach nur am Blitzwahlschalter d...
von Günter
Di 15. Sep 2009, 10:27
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

Hallo Ivo Glückwunsch - Du hast es wieder mal geschafft. Das ist die Lösung - sinnig, einleuchtend und logisch - man muss es nur wissen !!! Die ganze Zeit hatte ich gedacht, etwas falsch gemacht zu haben. Da hätte ich noch Tage suchen können, und hätte nichts gefunden. Für den Low-STTL-Modus steht e...
von Günter
Di 15. Sep 2009, 00:57
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

# Tommy In Kurzfassung Blitz auf Auto. Blitzleistung einstellbar nur über den Blitz. Leistungsmessung erfolgte lediglich über das Ergebnis im Foto bei gleichbleibendem Abstand, Motiv und Ausrichtung. Von viel zu dunkel bis viel zu hell. Soweit ok. Blitz auf STTL - die zu bevorzugende Einstellung. Bl...
von Günter
Mo 14. Sep 2009, 23:07
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

# Sindark

Danke für die aufmunternden Worte.
Habe mich schon sehr darüber geärgert, ist aber morgen bestimmt auch schon wieder vergessen.

Ich werd dann jetzt noch mal ein bisschen suchen.
Vielleicht finde ich ja noch was.

LG Günter
von Günter
Mo 14. Sep 2009, 22:46
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

# Sindark Der Blitz ist noch gar nicht unter Wasser gewesen. Also wird sich zwangsläufig Luft darin befinden. Ist das wirklich so ? Unter Wasser - eventuell mit Handschuhen - die Verschraubung des Lichtleiterkabels am Blitz lösen und wieder anschrauben ? Wird das ganze Equipment nicht generell vor d...
von Günter
Mo 14. Sep 2009, 22:09
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

# Michael Doch, habe ich, für die Kamera, sowie für den Blitz, in Deutsch, und auch gelesen, und größtenteils auch verstanden. Ferner mindestens 30 Beiträge (teilweise sehr umfangreiche) in Taucher.net und hier im Forum gelesen, die allerdings nicht alle für mich nachvollziehbar waren. In meiner Fra...
von Günter
So 13. Sep 2009, 22:22
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Einstellung Inon D2000/Canon G10
Antworten: 19
Zugriffe: 9726

Einstellung Inon D2000/Canon G10

Hallo UW-Blitzer Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Inon D2000 den ich zusammen mit meiner Canon G10 benutzen will. Als absoluter Neuling mit externem Blitz standen nun als erstes Trockenübungen an. Dabei habe ich folgendes festgestellt: Alle Tests erfolgten im Programm P mit RAW Blende wurde...
von Günter
Mo 31. Aug 2009, 10:20
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Inon D200 für Canon G10
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Divetommy, Ivo Erst einmal gut zu wissen, dass der Blitz auch immer auslösen wird. Da hatte ich so meine Bedenken, und war meine grösste Sorge. Die Feineinstellungen werden dann wohl mit der Zeit kommen hoffe ich. Bis dahin werde ich noch nachbearbeiten müssen. Divetommy Mit Verhang meinst Du vermut...
von Günter
Do 20. Aug 2009, 09:11
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Inon D200 für Canon G10
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Ich habe das WP-DC-28
von Günter
Mi 19. Aug 2009, 22:52
Forum: UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel
Thema: Inon D200 für Canon G10
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Inon D200 für Canon G10

Hallo UW-Fotographen Ich stehe kurz davor, mir zu meiner kürzlich angeschafften Canon G10 noch einen Inon D2000 UW-Blitz zuzulegen. Dieser Blitz wurde mir als gute Ergänzung zur Kamera empfohlen. Leider habe ich von der Verwendung externer Blitze überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir hier etwas Nachh...
von Günter
So 26. Apr 2009, 17:54
Forum: Allgemeines über die (UW) Fotografie
Thema: Ersatz für geflutete Canon S45
Antworten: 1
Zugriffe: 2514

Ersatz für geflutete Canon S45

Hallo UW-Fotographen Leider ist jetzt gerade beim letzten Tauchurlaub meine heiss und innig geliebte 6 Jahre alte Canon S45 geflutet worden. Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich suche eine Kamera, die das Raw-Format im manuellen Modus hat und auch Videos machen kann. Ich möchte kei...
von Günter
Do 27. Dez 2007, 22:25
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Ausdruck von bearbeiteten Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 2769

Ausdruck von bearbeiteten Fotos

Hallo Beim Ausdruck bearbeiteter Fotos habe ich immer wieder das Problem, dass die Farben auf dem Fotopapier vollkommen anders sind als auf dem TFT. Seltsamerweise klappt es manchmal komplett, häufig aber auch nicht. Dann ist ein Teil des Fotos ok, aber große Teile eben nicht. Woran kann das liegen ...
von Günter
Mi 23. Nov 2005, 22:52
Forum: Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung
Thema: Unterschiede zwischen Aufnahme-Zoom und Zoom im PC
Antworten: 1
Zugriffe: 3026

Unterschiede zwischen Aufnahme-Zoom und Zoom im PC

Hallo Foto/Videoexperten Ihr kennt alle das Problem. Der Fisch will absolut nicht formatfüllend ins Bild. Es gäbe jetzt die Möglichkeit des heranzoomens, oder später die Ausschnitt und Zoomfunktion im PC. Gibt es da Unterschiede in der Qualität, wenn man die Verwacklungsgefahr außer Acht läßt ? Geme...
von Günter
Mo 14. Nov 2005, 22:07
Forum: Bildbearbeitung und Software
Thema: Ausschnittbearbeitung mit PS Elements 3.0
Antworten: 4
Zugriffe: 5746

Hallo Udo, das war ja wirklich eine richtige Fleissarbeit, die Du da abgeliefert hast. Dank Deiner ausführlichen Bedienungshilfen habe ich die entsprechenden Funktionen auffinden können, und somit die entsprechenden Probleme auch lösen können, und einiges mehr dabei herausgefunden. An dieser Stelle ...

Zur erweiterten Suche